• Librem 5 Dogwood | Foto: purism
    Librem 5 Dogwood in der Produktion
  • Librem 5 Dogwood | Foto: purism
    Powertaste mit Lautstärkeregler
  • Librem 5 Dogwood | Foto: purism
    Slogan auf dem Akku: Die Welt ändern!

Lebenszeichen vom Librem 5

purism verspricht Lieferung im Laufe des Novembers

Teilen!

27. Okt. 2020 –

Noch immer kein Librem 5 in meiner Post. Nachdem mir das Smartphone auf Nachfrage im August geliefert werden sollte, bin ich nun – auf erneute Nachfrage – auf November vertröstet worden.

linuxnews.de berichtet in einem Bericht im Juli über die "Beschwerliche Reise", die die Entwickler seit Start des Projekts in 2017 machen mussten. Und ich habe Verständnis dafür, dass es zu deutlichen Verzögerungen bei der Auslieferung kommt.

Ich hoffe, dass ich das Librem 5 bald in den Händen halten und über die Tauglichkeit im Alltag berichten kann.

Da mich insgesamt die Tauglichkeit von Linux-Smartphones interessiert, habe ich heute die Community Edition des PinePhone (Hersteller: pine64) in Hongkong bestellt. Wer es kaufen will, findet es im Shop von pine64.

Links

« Zurück | Organiser: Nachricht »